Hier einige Details zum Auflieger, welcher in diesem Fall passend zum Zugfahrzeug Mercedes-Benz Sprinter 519-CDI gebaut wurde.
Abmessungen | ||
Länge innen | 9000 mm | |
Breite innen | 2240 mm | |
Höhe innen | 3200 mm | |
Ladefläche vorne | 2200 mm | |
Ladefläche hinten | 6800 mm | |
Gesamtgewicht | 6500 kg | |
Nutzlast | 3430 kg | |
Details | ||
Fahrgestell | in Alu-Stahl-Leichtmetallbauweise mit den nötigen Traversen zu einer Trageinheit gebaut Vorne robuste Auffahrplatte mit 2-Zoll-Königszapfen | |
Abstützung | Mechanische Abstützung mit Rollen für das Auf- und Abladen im beladenen Zustand | |
Federung | Wartungsarme Luftfederung Wabco mit Heben- und Senkeinrichtung | |
Aufbau | Vollalu-Brückenaufbau mit Fahrgestell integriert, Brückenrahmen Alu eloxiert, Brückenbodenabsenkung | |
Stirnwand | In Alu-Kastenprofilen auf ganze Höhe, versehen mit robusten Stirnwandstützen. Innenseite mit Alu-Warzenblech | |
Boden | in WISA-WIRE-Fahrzeugbauplatten mit Siebdruckoberfläche, wasserfest verleimt | |
Seitenladen | in Alu-Kastenprofilen 400 mm hoch, eloxiert, in der Länge 2x durch Klapprungen geteilt | |
Heckladen | in Alu-Kastenprofilen 400 mm hoch eloxiert mit Einbauverschlüssen | |
Blachengestell | Alu-Dachkonstruktion, vorgesehen für Schiebeblachenrollen- und Mittelpfostenaufnahmen mit integriertem Edscha-Schiebeverdeck. Dach von hinten nach vorne verschieb- und arrettierbar | |
Mittelpfosten | Zwei Mittelpfosten pro Seite auf Rollen verschiebbar | |
Blache | Beidseitige Schiebeblache verstärkt mit eingeschweissten Vertikal- und Horizontalgurten mit rostfreiem «Quickslide-Spannern», Abstand ca. 600 mm, passend zu den 400 mm Seitenläden | |
Unterfahrschutz | ausziehbarer Unterfahrschutz für Fahrt mit offenen Heckladen |